Frequently Asked Questions (FAQ)

Credits und Kosten

Wieviel kostet eine Bewerbung?

Die Preise für Bewerbungen lauten wie folgt:

easyApply-Preise

Weitere Informationen stehen in unserer Preisliste.

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Derzeit können Sie per PayPal oder per Sofort-Überweisung oder per Überweisung bezahlen. Diese Bezahlsysteme erlauben uns und Ihnen die größte Flexibilität in der Abwicklung.

  • Zur Zahlung mit PayPal ist es erforderlich, sofern nicht bereits vorhanden, ein PayPal-Konto zu eröffnen.
  • Wenn Sie Sofort-Überweisung nutzen, so werden Sie auf die Serviceseiten des Anbieters weitergeleitet. Sollten Sie Sofort-Überweisung nicht nutzen können, so setzen Sie sich mit Ihrer Bank in Verbindung.
  • Es gelten die Bedingungen des jeweiligen Anbieters, auf die easyApply keinen Einfluss hat.
  • Gerne können Sie diese Rechnung auch an uns überweisen. Unsere Bankverbindung lautet: Heidelberger Volksbank eG – IBAN: DE54672900000047109213 – BIC: GENODE61HD1. Vergessen Sie Ihre Rechnungsnummer nicht. Sobald wir den Geldeingang auf unserem Konto verzeichnen können, werden wir die Credits Ihrem easyApply-Konto gutschreiben (dies kann bis zu 3 Werktagen dauern).

Können meine Credits verfallen?

Nein, Ihre Credits verfallen bei easyApply nicht. Sie können sie jederzeit einlösen. Vorstehendes gilt mit einer Ausnahme: Bei Löschung Ihres Profils/Ihrer Registrierung auf Ihren Antrag hin verfällt ein etwaig noch bestehendes Guthaben, vor der Löschung werden Sie aber ausdrücklich auf diese Folge aufmerksam gemacht.


Fragen zur Bewerbung

Ich habe meine Profildaten, meinen Lebenslauf und mein Anschreiben schon gespeichert. Kann ich jetzt noch Änderungen vornehmen?

Ja, Sie können Ihre Daten jederzeit ändern. Loggen Sie sich einfach in Ihrem Profil ein und bearbeiten Sie Ihre Daten nach Wunsch. Nachdem Sie einen Credit eingelöst haben, haben Sie immer noch genügend Zeit, Fehler zu korrigieren: Sie können die Bewerbung bis zu fünf Mal innerhalb von sieben Tagen verändern und neu herunterladen. Danach können Sie die Bewerbung nicht mehr verändern. Sie können sie aber natürlich weiterhin und unbegrenzt herunterladen. Für eine weitere Bewerbung fällt ein neuer Credit an.

Kann ich nach dem Speichern noch das Layout der Bewerbung ändern?

Nein, das geht leider nicht, da Sie jeweils zu einer Bewerbung ein Layout erwerben. Nutzen Sie deshalb vor dem Speichern die Voransicht, um das für Sie passende Layout zu finden.

Warum kann ich mein Foto nicht hochladen?

Vielleicht ist es zu groß oder hat das falsche Format. Die Fotos sollten generell das Format JPG haben und mindestens 413px X 531px bzw. 35mm X 45mm bei 300dpi groß sein. Die maximale Dateigröße liegt bei 8 Megabyte. Wenn Sie diese Angaben einhalten, können Sie Ihr Foto einfach hochladen.

Ich möchte nicht, dass mein Foto auf dem Lebenslauf erscheint. Wie kann ich das löschen?

Wenn Sie Ihr Profilbild leer lassen, wird es nicht im Lebenslauf angezeigt. Sie können aber auch im Downloadfenster, also im letzten Schritt bevor Sie Ihre Bewerbung herunterladen, per Häkchen anklicken, ob Ihr Foto mit ausgegeben werden soll.

Kann ich eigene Zeilen definieren, um z. B. Auszeichnungen in meinen Lebenslauf hinzuzufügen?

Ja, Sie können weitere Qualifikationen oder Informationen hinzufügen. Klicken Sie dazu im Bereich Lebenslauf einfach auf das „+“ (Plus) neben "Tätigkeit hinzufügen". Sie können dann eigene Überschriften benennen und Ihre Inhalte einfügen.

Kann man das Datum beim Anschreiben ausblenden?

Ja, das ist möglich. Lassen Sie das Datumsfeld einfach leer.

Ich möchte Dokumente zu meiner Bewerbung hinzufügen.

easyApply möchte Ihnen die bestmögliche Qualität bieten. Daher bieten wir keine Möglichkeit des Datenuploads an. Durch den Upload von Dateien müssten wir von Kompressionssoftware Gebrauch machen, welche die Qualität von Ihren Dateien herunterrechnen würde. Sofern Sie diese Daten ausdrucken möchten, tun Sie dies am besten anhand Ihrer vorliegenden Dateien. Sollten Sie die Daten per E-Mail versenden, hängen Sie diese einfach als separate Datei an Ihre E-Mail bei.

Ich möchte Dateien wie Fotos und Referenzen zu meinem Lebenslauf hinzufügen.

easyApply ist ein System für standardisierte Lebensläufe. Falls Sie einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Lebenslauf benötigen, so schreiben Sie uns unter individuell@easyApply.de. Erzählen Sie uns, auf welche Bedürfnisse Ihr persönlicher Lebenslauf angepasst werden muss, dann können wir Ihnen ein individuelles Angebot erstellen. Sollten Sie dennoch Fotos bzw. Referenzen zu Ihrer Bewerbung hinzufügen, so erstellen Sie am besten ein weiteres PDF, in dem Sie Ihre Unterlagen zusammenstellen. Auf diese Weise haben Sie immer eine ordentliche Datei, die Sie bei Bedarf Ihrer Bewerbung hinzufügen können. Übrigens ist es kein Problem, wenn Sie mehrere Dateien an eine E-Mail anhängen. Wichtiger ist, dass alles ordentlich aufbereitet ist.

Ich möchte nicht, dass mein Geschlecht auf dem Lebenslauf erscheint. Wie kann ich das löschen?

Wenn Sie die Angabe Geschlecht im Profil einfach leer lassen, wird es nicht im Lebenslauf angezeigt. Dies gilt übrigens auch für alle anderen Angaben im Profil oder Lebenslauf. Sie können aber auch im Downloadfenster, also im letzten Schritt bevor Sie Ihre Bewerbung herunterladen, per Häkchen anklicken, ob Ihr Geschlecht mit ausgegeben werden soll.

Muss ich meine Bewerbung unterschreiben?

Bei digital versendeten Bewerbungen wird es immer unüblicher, die Bewerbung zu unterschreiben. Schließlich hat nicht jeder die technischen Möglichkeiten und Kenntnisse, eine Unterschrift einzufügen. Wenn Sie Ihre Bewerbung per Post versenden, sollten Sie auf jeden Fall das Anschreiben unterschreiben. Eine Unterschrift unter den Lebenslauf ist ok, aber kein Muss.

Ich hätte gerne ein individuelles Bewerbungslayout. Geht das?

Über das Portal können Sie nur die voreingestellten Designs verwenden. Aber natürlich gestalten wir Ihnen gerne Ihre ganz individuelle Bewerbung. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Wünschen an individuell@easyApply.de und wir schicken Ihnen ein Angebot zu.


 Technische Fragen

Welches Programm benötige ich zum Darstellen der erstellten PDF-Dateien?

Damit Sie die Dateien von easyApply nutzen können, benötigen Sie einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader. Sie können sich hier eine kostenlose Version des Adobe Acrobat Reader herunterladen.

Welche Schriftarten verwendet easyApply?

Die verwendeten Schriftarten sind kostenlos herunterzuladen. Sie unterliegen offenen Lizenzen.

Wie sind meine Daten bei easyApply geschützt?

easyApply legt größten Wert auf Datensicherheit.

  • Ihre Daten sind ausschließlich auf deutschen Servern mit deutschen Sicherheitsstandards gespeichert.

Hier gelangen Sie zu unseren Datenschutzbestimmungen.

Muss ich beim Drucken etwas beachten?

Die PDF-Dateien von easyApply werden im Format DinA4 (21 cm Breite x 29,7 cm Höhe) generiert. Das beste Ergebnis erlangen Sie, wenn Sie auf einem Drucker mit einer "Randlos-Druckfunktion" drucken. Stellen Sie den Druckrand in Ihrem Druckmenü auf "minimal" ein. Bei Layouts, bei denen die Gestaltungen bis zum Rand reichen, entsteht ohne eine "Randlos-Druckfunktion" ein weißer Rahmen. Die Breite dieses Rahmens ist wiederum abhängig von Ihrem Druckermodell. Bei der Druckqualität stellen Sie die bestmögliche ein, damit die Farben am intensivsten gedruckt werden können.

Warum erscheinen die Farben auf dem Ausdruck anders als auf dem Bildschirm?

Auf dem Bildschirm erscheinen Farben oft kräftiger als auf dem Ausdruck. Das liegt am RGB-Modus, den die Bildschirme verwenden. Gedruckt wird im CMYK-Modus, wobei die Umrechnung der Daten noch einmal eine Qualitätsreduktion verursachen kann. Ein weiterer Faktor ist die Qualität Ihrer Druckerpatronen. Schließlich kann auch das Papier ausschlaggebend sein. Es gibt Papiere, die viel Tinte aufnehmen und welche, die nur sehr wenig Tinte aufnehmen. Am besten, Sie probieren verschiedene Papiere aus.

Gibt es beim Thema Papier etwas zu beachten?

Nehmen Sie kein zu dünnes Papier. 100g oder 120g dürfen es schon sein. Ein rauhes Papier wirkt meist hochwertiger und wärmer als ein Fotopapier und fühlt sich in den Händen angenehmer an. Glatte und beschichtete Fotopapiere wirken oft kühl.

 


Leistungen und Services

Erstellt easyApply auch eine Bewerbung nach meinen Wünschen?

Neben den Layoutvorlagen können Sie sich bei easyApply auch ein ganz individuelles Bewerbungslayout erstellen lassen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Wünschen an individuell@easyApply.de und wir schicken Ihnen ein Angebot zu.

Ich brauche Hilfe beim Texten meines Anschreibens. Was leistet easyApply?

Wir checken gerne Ihr Anschreiben und geben Ihnen Tipps und Hinweise, wie Sie sich am besten darstellen. Schicken Sie den Text an individuell@easyApply.de und einer unserer Mitarbeiter meldet sich bei Ihnen mit einem Kostenvoranschlag.

Kann easyApply meine Bewerbung korrigieren?

Wir lektorieren gerne Ihre Bewerbung und überprüfen sie auf Rechtschreibung und Grammatik. Inhaltlich können wir Ihre Angaben natürlich nicht korrigieren. Schicken Sie Ihre Bewerbung einfach an individuell@easyApply.de. Wir sagen Ihnen dann, was ein Lektorat kosten würde.easyApply-Preise

  • Über easyApply


    easyApply ist die Plattform für professionelle Bewerbungen. Sie haben nur einmal die Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Überlassen Sie Ihre Bewerbung deshalb nicht dem Zufall.

    Mit easyApply können Sie Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben professionell aufbereiten – einfach, schnell und kostengünstig.

    Bei Fragen kontaktieren Sie uns unter info@easyApply.de oder rufen Sie uns an unter +49 151 57363420.

  • Einfache Bezahlung


    easyApply bietet Ihnen die einfachsten Bezahlmethoden. Neben der Möglichkeit per Vorkasse/Überweisung zu bezahlen, bieten wir Ihnen zudem PayPal oder Sofortüberweisung für eine komfortable Zahlungsabwicklung.

  • Individuelle Bewerbung


    Sie wollen eine eigene, ganz individuell gestaltete Bewerbung? Sie brauchen Hilfe für die richtige Formulierung Ihres Anschreibens? Oder wollen, dass wir Ihre Bewerbung Korrektur lesen?

    Dann schreiben Sie uns: individuell@easyapply.de.

    Wir schicken Ihnen gerne ein Angebot.


easyApply wird gefördert durch das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft des Landes Baden-Württemberg mit dem Innovationsgutschein C.

Design by Farbwechsel Design – Made in Heidelberg, Germany

ImpressumDatenschutzAGBWiderrufsrecht

Credits kaufen

1 Layout einmalig verwenden:
1 Credit
3,99 EUR

1 Layout unbegrenzt nutzen:
5 Credits
19,95 EUR

Alle Layouts unbegrenzt nutzen:
15 Credits
58,95 EUR




Um Credits kaufen zu können, müssen Sie zuvor Ihr Profil vervollständigen. Profil vervollständigen
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